This Orange Serenity <body>
Sandra's Blog


NAVIGATION
Startseite
Me, Myself and I
Flight School Boarding House
Gästebuch
Archiv

LINKS
Kay und Doreens Blog






Bunny Rocks The World




zum Vergrößern der Bilder einfach draufklicken =) manchmal klappts ;-)



Matatu fahren nach Nairobi Town... danach Black D.

Sodele, nun hab ich das erste Wochenende in Kenia hinter mich gebracht =) Wie soll es auch anders sein, pünktlich zum Wochenende hat es angefangen zu regnen Naja, ganz so arg schlimm war's net... Wir hatten immer noch 20 Grad, aber unseren geplanten Ausflug zu Mt. Longonott mussten wir dann leider auf nächste Woche verschieben.

Samstag sind wir dann zu viert nach Nairobi Town gefahren und sind ein bissle Shoppen gegangen.... was man halt unter Shoppen versteht. Die anderen sind da durch gerannt, so dass ich gar keine Zeit hatte, mir Nairobi richtig anzuschauen. Aber auf den ersten Blick... ist es doch... ziemlich hässlich und auch dreckig.

Wie in allen Großstädten herrscht auch in Nairobi ein komplettes Durcheinander. Alle sind ständig in Eile um von A nach B zu kommen. Allerdings möchte hier wirklich nicht Auto fahren müssen. Es heißt nicht umsonst: Du brauchst von der Schule bis nach Nairobi Town 30 min bis 1,5 h...

Abends sind wir dann noch ins Black D gegangen. Ein Club im Stadtteil Westlands. Diese Disco unterscheidet sich eigentlich nicht von den deutschen, allerdings war es doch recht angenehm auf der Dachterasse im Freien zu stehen und sich zu unterhalten. Hier waren alle Nationalitäten vertreten. Leider habe ich hier die Armut, die in ganz Afrika herrscht, doch aus nächster Nähe mitbekommen, als kleine Kinder im Alter von 8 - 10 Jahren nachts um 4 vor der Disco standen und um Geld für Essen und Kleidung bettelten.

19.1.09 06:16
 


Werbung


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Tanja (19.1.09 20:34)
endlich fotos und ein neues lebenszeichen von dir :-)
also nachdem wie du das geschrieben hast, hattest du ein nicht ganz so erfreuliches wochenende wie erwartet? hattest du wenigstens in der disco spass, wenn schon nicht beim shoppen?
bist ja noch nen bissl da, wirst bestimmt noch zeit haben alles in ruhe anzuschauen ;-)
freu mich neues von dir zu hören!
denk an dich!


Mutti (22.1.09 13:41)
Hallo mein Schatz :-) (keine Angst ich bin es nur)
keine Angst zum Shoppen kommst Du immer noch.
Du bist ja noch ein Weilchen dort.
Auch die andere Seite - die Armut - gehört dazu zeigt sie uns doch immer wieder, daß es uns eigentlich gut geht.
hdgdl


Tanja (15.2.09 16:52)
meld dich mal wieder, langsam mach ich mir sorgen :-(

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Gratis bloggen bei
myblog.de